So gehst du vor:
Noch einmal die wichtigsten Punkte aus dem Video
In der hier angebotenen Datenbankvorlage können die Einstellungen
- unter dem Reiter "Einstellungen"
vorgenommen werden:
Reiter "Einstellungen"
Wenn man möchte, dass die Begriffe der einzelnen Teilnehmer/innen erst dann zu sehen sind, wenn man sie selbst "freigegeben" hat (was oft sinnvoll ist), wählt man bei "Einstellungen - Einträge - Freigabe erforderlich" einfach "Ja".
Wenn man möchte, dass die Teilnehmer/innen die gesamte Wortwolke erst dann sehen können, wenn sie selbst Begriffe eingegeben haben, wählt man bei "Einstellungen - Einträge - Erforderliche Einträge vor der Ansicht aller Daten" einfach "1".
Wenn man möchte, dass jede/r Teilnehmer/in nur eine Liste abgeben kann (was sinnvoll ist), wählt man "Einstellungen - Einträge - Maximal mögliche Einträge" einfach "1".
Man kann die Listen auch kommentieren (was nicht unbedingt sinnvoll ist). Dazu muss man unter "Einstellungen - Einträge - Kommentar" einfach "Ja" einstellen.
Sonstiges
Wenn nach einer Änderung der Einstellungen diese nicht direkt sichtbar sind und/oder noch alte Einstellungen zu sehen sind, dann muss der Browsercache (Verlauf) geleert und die Website aktualisiert werden. Danach sollten die Wortwolke mit den neuen Einstellungen in der Datenbankaktivität zu sehen sein.