So gehst du vor
Noch einmal die wichtigsten Punkte aus dem Video
In der hier angebotenen Datenbankvorlage können die Einstellungen
vorgenommen werden:
Reiter "Mehr" → "Rechte"
Wenn man verhindern möchte, dass die Teilnehmer/innen selbst Einträge in der Datenbank vornehmen können, müssen unter dem Reiter "Mehr" → "Rechte" den Teilnehmer/innen das Recht "Einträge schreiben / mod/data:writeentry" durch Klick auf den Papierkorb rechts neben "Teilnehmer/in" entzogen werden.
Reiter "Einstellungen"
Wenn man dagegen möchte, dass die Teilnehmer/innen selbst Einträge in der Datenbank vornehmen können, sollte man über die eigegebenen Inhalte die Kontrolle behalten.
Wenn man möchte, dass von Teilnehmer/innen eingegebene Vokabellisten erst dann zu sehen sind, wenn man sie selbst "freigegeben" hat (was oft sinnvoll ist, um keine Fehler in den Vokabeln zu haben oder Spam zu verhindern), wählt man bei "Einstellungen - Einträge - Freigabe erforderlich" einfach "Ja".
Man kann die einzelnen Vokabellisten auch kommentieren. Dazu muss man unter "Einstellungen - Einträge - Kommentar" einfach "Ja" einstellen.
Wenn man möchte, dass die Teilnehmer/innen alle Vokabellisten erst dann sehen können, wenn sie selbst eine Vokabelliste abgegeben haben (was nicht sinnvoll ist), wählt man bei "Einstellungen - Einträge - Erforderliche Einträge vor der Ansicht aller Daten" einfach "1".
Wenn man möchte, dass jede/r Teilnehmer/in nur eine Vokabelliste abgeben kann (was nicht sinnvoll ist), wählt man "Einstellungen - Einträge - Maximal mögliche Einträge" einfach "1".
Sonstiges
Wenn nach einer Änderung der Einstellungen die neuen Einstellungen nicht direkt sichtbar sind und/oder noch alte Einstellungen zu sehen sind, dann muss der Browsercache (Verlauf) geleert und die Website aktualisiert werden. Danach sollten die Vokabellisten mit den neuen Einstellungen in der Datenbankaktivität zu sehen sein.